Motive:
Stärkung des familienorientierten Images
Wir haben uns für die Zertifizierung entschlossen, da wir als Familienunternehmen bereits zahlreiche Unterstützungsmaßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf anbieten. Durch den Zertifizierungsprozess sollen alle diese vorhandenen Vorteile nach innen und außen bewusster gemacht und in ihren Facetten erweitert werden. So ist uns das Erkennen von Verbesserungspotenzialen, vor allem in Hinblick auf die Anforderungen der neuen Generation, ein zentrales Anliegen. Außerdem wollen wir als attraktiver Arbeitgeber gesehen und wertgeschätzt werden. Zudem verändern sich in Zeiten der Pandemie die Arbeitswelten und somit auch die Wünsche der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb ist der Zeitpunkt für die Teilnahme ein besonders günstiger. Wir möchten das familienfreundliche Image festigen und sichtbarer machen, Weiterentwicklung und den Wohlfühlcharakter im Unternehmen stärken, um die Balance zwischen Privat- und Berufsleben weiter zu fördern. Dadurch wollen wir ein positives Signal für ein erfolgreiches Miteinander setzen.
Familienfreundliche Maßnahmen:
- „New Work“ – das Maßnahmenpaket
- Employer Branding – Werte nach innen und außen vermitteln
- Betriebsspezifische Unterstützung mit Angeboten zur Aufrechterhaltung der Gesundheit