dm drogerie markt GmbH

Günter-Bauer-Straße 1
5071 Wals
Österreich
+436628583
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
6.891
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
6516
Anzahl Mitarbeiter: 
375

Grundzertifikat: 2013
Zertifikat 1: 2016
Zertifikat 2: 2019
Zertifikat 3: 2022
Zertifizierung bis: 
2025
Auditor:
Sandra Schinwald-Haberzettl
Motive: 

Langfristig denken

Wir bei dm sind uns sicher, dass Entwicklung nur dann möglich ist, wenn die Grundvoraussetzung stimmt: Nämlich ein Arbeitsumfeld, in dem Gesundheit und Wohlbefinden gesichert sind. Dazu braucht es auch die richtigen Maßnahmen rund um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Zertifizierung hilft uns dabei, bestehende Abläufe zu hinterfragen, Handlungsfelder zu erkennen und wichtige Veränderungen anzustoßen – und das nicht nur punktuell, sondern mit langfristiger Zielsetzung und Wirkung. Dadurch, dass wir unsere Mitarbeitenden in diese Prozesse einbeziehen, können sie das Unternehmen proaktiv mitgestalten. Feedback wird bei uns nicht nur gehört, sondern auch ernstgenommen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Jobsharing/Topsharing
  • Informationskampagne "Familie und Beruf erleben"
  • Verpflichtende Führungskräfte-Schulung zum Umgang mit Fragen zur Vereinbarkeit