Hotel Nagglerhof Betriebs GmbH

Naggl 2
9762 Weissensee
Österreich
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
12
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
6
Anzahl Mitarbeiter: 
6

Grundzertifikat: 2015
Zertifizierung bis: 
2018
Auditor:
Irene Slama
Auditor: 
Irene Slama
Motive: 

Unserer Motivation liegt in der Mitarbeitergenerierung für unseren Hotel- und Restaurantbetrieb. Da das Hotellerie- und Gastgewerbe eher als als eine „familienunfreundliche“ Branche oft bezeichnet wird, möchten wir mit dieser Zertifizierung auch ein bisschen diesem Irrglauben entgegenwirken. Wir haben über ein Gleitzeitmodell bei unseren Reinigungskräften nachgedacht um speziell Müttern aus der Region auch den Wiedereinstieg ins Arbeitsleben leichter und einfacher zu machen. Diese Maßnahme wurde bereits in dieser Sommersaison umgesetzt und wir konnten dadurch erfolgreich zu einer neuen Mitarbeiterin kommen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Gleitzeit beim Reinigungskräften im Hotel
  • Teilzeitbeschäftigungsmodell für die Rezeption – Zwei Mitarbeiterinnen teilen sich einen Arbeitsplatz