Österreichische Lotterien GmbH

Rennweg 44
1030 Wien
Österreich
+4317907034801
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
564
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
244
Anzahl Mitarbeiter: 
320

Grundzertifikat: 2011
Zertifikat 1: 2014
Zertifikat 2: 2018
Zertifikat 3: 2022
Zertifizierung bis: 
2025
Auditor:
Mag. (FH) Peter Rieder, Irene Maria Walter MA
Auditor: 
Mag. Martina Pecher
Motive: 

Wir sind auf einem guten Weg

Wir konnten bereits in den letzten Jahren viele Maßnahmen umsetzen und damit für unsere Beschäftigten eine solide Basis für eine gute Work-Life-Balance schaffen. Uns war nun wichtig, dass wir trotz Pandemie weiter an neuen Maßnahmen arbeiten und diese auch bestmöglich umsetzen. Insbesondere die Ermöglichung von Home Office auch nach der Pandemie wird sehr geschätzt und von fast allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entsprechend genutzt. Es war daher selbstverständlich für uns, dass wir uns auch dem 3. Re-Zertifizierungsprozess unterziehen. Wir möchten unserem Team weiterhin ein familienfreundliches Arbeitsumfeld bieten und dies auch weiter verbessern. Die erneute Re-Zertifizierung zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind. Wir sind sehr stolz, dass es uns gelungen ist, seit der ersten Zertifizierung viele Projekte umzusetzen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch weiter erleichtern zu können!

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Aktive Kommunikation und Information zu angebotenen Unterstützungen und umgesetzten Maßnahmen
  • Förderung von Frauen in Führungspositionen
  • Unterstützungsangebote für hybrides Arbeiten