VERBUND AG

Am Hof 6a
1010 Wien
Österreich
+4350313
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
4.095
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
900
Anzahl Mitarbeiter: 
3195

Grundzertifikat: 2009
Zertifikat 1: 2012
Zertifikat 2: 2015
Zertifikat 3: 2018
Zertifikat 4: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Arbeitswelten Consulting
Auditor: 
Mag. (FH) Peter Rieder
Motive: 

Familienfreundlichkeit ist Teil unserer Unternehmenskultur

VERBUND ist stolz darauf, ein familienfreundliches Unternehmen zu sein. Diese Überzeugung teilen auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dies regelmäßig in den Befragungen von Great Place To Work bestätigen.

Doch wir bleiben nicht stehen, sondern gehen weiter voran und streben kontinuierlich danach uns zu verbessern. Seit unserer ersten Zertifizierung vor 15 Jahren haben wir viel bewegt, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für unsere Beschäftigten zu verbessern. Zu den zahlreichen Initiativen zählen beispielsweise die Ferienbetreuung für Kinder, gezielte Unterstützung für Mütter sowie Väter während und nach der Karenz sowie flexible Führungsmodelle in Teilzeit oder als geteilte Führungspositionen.

Wir denken nicht nur in Köpfen, sondern planen nach Kapazitäten, achten dabei auf Gleichbehandlung und Inklusion. Zusätzlich bieten wir Beratungsangebote für herausfordernde Lebenssituationen an. All das – und noch viel mehr – machen wir, weil uns die physische und mentale Gesundheit unseres Teams am Herzen liegt. Vertrauen, Respekt und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld stehen bei uns an erster Stelle, damit sich alle entsprechend ihren Stärken einbringen können.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Unterstützung bei Pflege durch Vidahelp
  • Ferienbetreuung – laufender Ausbau
  • Umstellung der Personalplanung von Headcount auf Kapazitäten (FTE)