VOLKSBANK WIEN AG, VB Services für Banken Ges.m.b.H., VB Infrastruktur und Immobilien GmbH

Dietrichgasse 25
1030 Wien
Österreich
+431401370
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
1.485
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
871
Anzahl Mitarbeiter: 
614

Grundzertifikat: 2016
Zertifikat 1: 2019
Zertifikat 2: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Auditor: 
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

„Die regelmäßige Re-Zertifizierung hilft uns, motiviert dran zu bleiben!“

Bei der Volksbank Wien stehen Wertschätzung und Gleichberechtigung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an erster Stelle. Wir sehen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf als eine zentrale unternehmerische Verantwortung und setzen uns stark dafür ein.

Unsere familienfreundliche Personalpolitik zielt darauf ab, eine Organisationskultur zu schaffen, in der berufliche und familiäre Verpflichtungen in harmonischer Balance stehen. Dies fördert nicht nur die Produktivität, sondern steigert auch die Motivation und Sozialkompetenz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es trägt zu nachhaltigem Erfolg für sowohl das Unternehmen als auch seine Belegschaft bei.

Wir setzen uns unermüdlich dafür ein, unsere Position als attraktiver Arbeitgeber weiter zu stärken. Durch fortlaufende interne und externe Kommunikation streben wir danach, eine angenehme und faire Arbeitsatmosphäre im Unternehmen zu schaffen. Die regelmäßige Re-Zertifizierung hilft uns, motiviert dran zu bleiben!

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Ergänzung des Mitarbeitergesprächsbogens um Themen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Mitarbeiterbefragung mit konkreten Fragestellungen zu einer familienbewussten Personalpolitik
  • Maßnahmen im Bereich der Gesundheitsförderung