Motive:
Auf den bisherigen Erfolgen aufbauen
Wir haben uns im ÖIF für den Re-Zertifizierungsprozess entschieden, um die bereits umgesetzten Maßnahmen auszubauen und neue, zielgerichtete Initiativen zu entwickeln. Die positiven Erfahrungen und Erfolge aus der Grundzertifizierung, die den Arbeitsalltag erheblich erleichtern, möchten wir nun vertiefen und erweitern.
Durch die Re-Zertifizierung können wir auf sich verändernde Bedürfnisse eingehen und noch flexiblere Lösungen schaffen. Dabei stehen Maßnahmen wie flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Optionen oder Unterstützung bei der Kinderbetreuung im Fokus. Durch die Förderung der Work-Life-Balance erhöhen wir die Mitarbeiterzufriedenheit und die Motivation.
Als familienfreundlicher Arbeitgeber wollen wir eine Arbeitsumgebung bieten, welche die unterschiedlichen Lebensrealitäten berücksichtigt und fördert. Die Re-Zertifizierung ist für uns ein wichtiger Teil einer Unternehmenskultur, welche die Vereinbarkeit von Familie und Beruf als wesentlichen Bestandteil der Personalpolitik versteht. Wir sind überzeugt, dass familienfreundliche Arbeitsbedingungen nicht nur den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zugutekommen, sondern auch das Unternehmen als Ganzes stärken.
Familienfreundliche Maßnahmen:
- Evaluierung von Unterstützungsmöglichkeiten für die Kinderbetreuung
- Home-Office-Regelungen zur besseren Vereinbarung von Familie und Beruf
- Berücksichtigung familiärer Bedürfnisse bei der Urlaubsplanung