Motive:
Familienfreundlichkeit als partizipativer Prozess
Als innovativer Arbeitgeber ist es unser Anspruch, am Puls der Zeit zu agieren und New-Work-Ansätze auf die Bedürfnisse der FACC und ihrer Belegschaft anzuwenden. Wir erleben täglich die Wichtigkeit motivierter und zufriedener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Unternehmenserfolg.
Themen rund um die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben sowie Chancengerechtigkeit gewinnen immer mehr an Bedeutung und sind entscheidend beim Anwerben der besten Talente und beim langfristigen Halten im Unternehmen. Wir möchten individuell auf die jeweilige Situation, in der sich unsere Beschäftigten befinden, eingehen und die bestmöglichen Rahmenbedingungen bieten.
Für FACC ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf seit vielen Jahren ein zentrales Thema. Aus diesem Grund wurden die Weichen dafür bereits frühzeitig gestellt und eine Vielzahl von Initiativen ins Leben gerufen. Wir haben uns für die Zertifizierung entschlossen, um diese Maßnahmen unter Miteinbeziehung der Belegschaft zu evaluieren und gezielt weiterzuentwickeln.
Familienfreundliche Maßnahmen:
- Maßnahmen zur kontinuierlichen Kommunikation und Weiterentwicklung von Arbeitszeitmodellen
- Stärkung der Arbeitgeberattraktivität im Blue-Collar-Bereich
- Sensibilisierungs- und Trainingsmaßnahmen für Führungskräfte zu Lebensphasen- und Vereinbarkeitsthemen