Motive:
Maßnahmen, die voll wirken
Die GW St. Pölten möchte die hohe Zufriedenheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten. Durch die Zertifizierung wird unser Angebot laufend aus externer Sicht evaluiert, wodurch ein Benchmarking mit anderen Betrieben erfolgt sowie Ideen und Anregungen zur Weiterentwicklung gegeben werden.
Mittels der Re-Zertifizierung können wir unser positives Image als attraktiver Arbeitgeber nach außen sichtbar machen, was bereits beim Personal-Recruiting erkennbar ist. Die Balance von Familie und Beruf ist sowohl bei den bestehenden Kräften als auch den potentiellen Bewerberinnen und Bewerbern wichtig.
Dass Vereinbarkeitsthemen gelebte Kultur sind, zeigen die Ergebnisse unserer letzten Mitarbeiterbefragung. Die bereits guten Ergebnisse zur Familienfreundlichkeit aus der vorangegangenen Befragung von 81 % konnten nochmals um drei Prozentpunkte erhöht werden, was uns sehr stolz macht. Untermauert wird dies durch die hohe Weiterempfehlungsrate als Arbeitgeber von 88 %.
Familienfreundliche Maßnahmen:
- Kommunikation von Erfolgsgeschichten unserer Beschäftigten & Führungskräfte zu diversen familienfreundlichen Angeboten
- Digitale Infoboards – Bereitstellung von Informationen rund um das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Pflege, Papamonat etc.)
- Erweiterung der Führungsgrundsätze im Vereinbarungskontext