Am Arbeitsmarkt befinden sich aktuell Arbeitssuchende aus unterschiedlichen Generationen. Für alle gemein ist, dass sie sich ihren Arbeitgeber nicht nur nach der beschriebenen Jobposition aussuchen, sondern vielmehr auch nach den angebotenen Zusatzleistungen, dem Image des Arbeitgebers sowie dem Klima im Betrieb. Unternehmen sind daher gut beraten, ihre Arbeitgebermarke stark und nachhaltig im Wettbewerb um die besten Köpfe zu positionieren.
Doch genauso unterschiedlich wie die Präferenzen der Generationen für einen attraktiven Arbeitsplatz sind, genauso unterschiedlich ist auch die Art und Weise, wie und wo diese nach Informationen zum Arbeitgeber suchen. Im Dschungel der Medienlandschaft ist es daher auch nicht mehr ausreichend eine attraktive Stellenanzeige zu schalten, sondern es ist vielmehr nötig, eine durchgehende, glaubhafte Positionierung über alle Kanäle hinweg zu kommunizieren.
Das staatliche Gütezeichen für familienfreundliche Arbeitgeber lässt sich vielfältig in externen Kommunikations- und Werbemaßnahmen einsetzen.
Lassen Sie sich von unseren vielen guten Beispielen inspirieren!