3D-Spiele sind die Champions-League der Spiele-Programmierung und Unity die weltweit populärste Plattform für die Programmierung von nicht-kommerziellen sowie kommerziellen Computerspielen. Du erlernst den kompletten Einstieg in die 2D (jump and run) und 3D (car racing) Programmierung.
Lerninhalte:
- Spiele-Konzepte, Design von Computerspielen in 2D und 3D
- 3D Design Konzepte (Achsen, 3D-Körper, 3D Räume)
- Unity Plattform, installieren, konfigurieren, verwenden
- Erstellung eines 2D-Spiels, Jump and Catch mit Plattformen
- Erstellung eines 3D-Spiels, Car-Racing auf einer Rennbahn, 1 Spieler, 2 Spieler
Lernziele:
- Die Grundkonzepte von Computerspielen
- Die Unity Programmier-Plattform
- C# Programmier-Basics
- Arbeiten mit Sprites, Properties, C# Code für Sprites
- Spiele-Anzeigen (Punktestände, Leben,…)
Voraussetzung / Mindestanforderung:
- keine Vorkenntnisse erforderlich
Achtung – dies ist ein Einführungskurs und nicht geeignet für erfahrene Unity-Programmierer!