Bank Gutmann Aktiengesellschaft

Schwarzenbergplatz 16
1010 Wien
Österreich
+43150220
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
278
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
148
Anzahl Mitarbeiter: 
130

Grundzertifikat: 2015
Zertifikat 1: 2018
Zertifikat 2: 2021
Zertifikat 3: 2024
Zertifizierung bis: 
2027
Auditor:
Yasmin Aziz-Trebesiner, KiBiS Work-Life Management GmbH
Auditor: 
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Wohlbefinden, ein wertvolles Kapital

Wir dürfen das Zertifikat als familienfreundlicher Arbeitgeber bereits seit 2015 tragen. Dass wir uns schon so lange mit diesem Thema auseinandersetzen und uns stetig weiterentwickeln wollen, zeigt, wie wichtig diese Zertifizierung für uns ist. Wir nehmen die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ernst und sind bereit, in deren Wohlbefinden zu investieren.

Dadurch werden wir verstärkt als verantwortungsvoller und attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen, was uns hilft, neue talentierte Kräfte für uns zu gewinnen. Auch unsere bestehenden Kolleginnen und Kollegen profitieren von den vielen positiven Maßnahmen, die bereits aus dieser Initiative hervorgegangen sind, wie z. B. flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten, Kinderbetreuung und vieles mehr. Diese positiven Veränderungen spiegeln sich auch in der langen Betriebszugehörigkeit unserer Beschäftigten wider.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Stärkung des Wissenstransfers zum Umgang mit Home Office, Evaluierung der Mitarbeiterzufriedenheit betreffend Home Office
  • Ausbau der Mitarbeitergespräche – Thema Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf – sowie Führungskräftebewertung
  • Kinderbetreuung in den Ferien