Bundeskellereiinspektion - Ministerium für ein lebenswertes Österreich

Marxergasse 2
1030 Wien
Österreich
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
30
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
10
Anzahl Mitarbeiter: 
20

Grundzertifikat: 2014
Zertifizierung bis: 
2017
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Auditor: 
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird in Zukunft nur jener Arbeitgeber bekommen bzw. behalten können, der die Vereinbarkeit von Beruf und Familie optimal ermöglicht. Die Bundeskellereiinspektion benötigt zur Erfüllung ihrer gesetzlichen Kontrollaufgaben hervoragende Mitarbeiter/innen. Anders als in den Medien gerne dargestellt, bieten die angeblichen „Beamtenprivilegien“ für junge Menschen keinen Anreiz, diese Laufbahn einzuschlagen. Effiziente Kontrolle und damit effektiver Konsumentenschutz sind jedoch nur mit bestqualifizierten Fachleuten umzusetzen. Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist dafür ebenso dringend notwendig wie ein gutes Arbeitsklima,eine spannende Aufgabe mit hohen Identifizierungspotential und die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung in der gestellten Aufgabe.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Flexible Arbeitszeit
  • Telearbeit
  • Teilzeitarbeit im Einvernehmen
  • Funktionierende Stellvertreterregelung
  • Flexibler Wiedereinstieg nach der Karenz