Motive:
Klein und groß in perfekter Ergänzung
Das Motiv für eine Positionierung als familienfreundlicher Arbeitgeber und die erneute Re-Zertifizierung ist es, ein neues, modernes wie auch innovatives Bild der Langzeitpflege in den Köpfen der Menschen zu festigen und eine junge, neue Pflege-Generation anzusprechen. Das HB ist groß im Angebot und klein genug, sich individuell an die Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anzupassen.
Durch unser internes Netzwerk zum Thema Familienfreundlichkeit wurden in den letzten Jahren bereits viele sinnvolle Maßnahmen geplant und an unseren verschiedenen Standorten erfolgreich umgesetzt. Denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, und dazu gehört auch, als Organisation auf die Herausforderungen und Bedürfnisse sowie auf die unterschiedlichen Lebensphasen unserer Beschäftigten Rücksicht zu nehmen und einzugehen.
Familienfreundliche Maßnahmen:
- Kostenloses Coaching für berufliche sowie private Themen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Ausbau der Kinderbetreuung in Ferienzeiten
- Employer-Branding-Kampagne (u.a. Schwerpunkt flexible Arbeitszeitmodelle)