Internationales Amtssitz- und Konferenzzentrum Wien AG (Austria Center Vienna)

Bruno-Kreisky-Platz 1
1220 Wien
Österreich
+431260690
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
108
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
46
Anzahl Mitarbeiter: 
62

Grundzertifikat: 2015
Zertifikat 1: 2018
Zertifikat 2: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Arbeitswelten Consulting
Auditor: 
Mag. (FH) Peter Rieder
Motive: 

Mitentscheidend für die Wahl als Arbeitgeber

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein zentrales Thema, das für viele Menschen in der heutigen Arbeitswelt eine entscheidende Rolle spielt. Schon bisher war dies ein wichtiger Grund, um sich für das Austria Center Vienna als Arbeitgeber zu entscheiden. Wir sind überzeugt, dass diese Vereinbarkeit zukünftig sogar noch wichtiger für die Berufswahl und die Zufriedenheit im Job sein wird.

Dementsprechend wollen wir die bereits hohen Standards weiter verbessern, um auf aktuelle Entwicklungen und Bedürfnisse der Beschäftigten eingehen zu können. Mit der Re-Zertifizierung möchten wir unser Engagement noch stärker hervorheben und auch nach außen hin sichtbar machen. Auf diese Weise wollen wir auch potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern die Möglichkeiten in unserem Unternehmen aufzeigen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Mobiles Arbeiten – flexible Wahl des Arbeitsortes (Telearbeit)
  • Transparente Kommunikation unserer etablierten Benefits
  • Führungskräfteentwicklungsprogramm zur Stärkung der familienfreundlichen Führungskultur