Marktgemeinde St. Peter in der Au

Auf einen Blick

Hofgasse 6
3352 St. Peter in der Au
Österreich
+4374774211111

Grundzertifikat: 2019
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Prozessbegleitung:
Mag.a Irene Kerschbaumer
5.141
Bevölkerung
281
Jugendliche
819
Kinder

Grundzertifikat: 2019
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Motive: 

Da unsere Gemeinde bereits ein sehr großes Angebot im Bereich Kinder und Familien aufweist, war es für uns selbstverständlich, dies durch eine Zertifizierung bestätigen zu lassen.

Einerseits wollten wir bestehende Angebote auf ihre Aktualität hin überprüfen und analysieren, andererseits wollten wir uns ganz bewusst wieder den relevanten Themenbereichen rund um Familie und Kind widmen – für uns als Marktgemeinde ein klarer Mehrwert.

Familienfreundliche Maßnahmen: 

* Sanierung Eltern-Kind-Zentrum: Die Räumlichkeiten der beliebten Einrichtung werden von der Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt. Nun soll das Zentrum umfassend erneuert werden, um auch in Zukunft bestmögliche Rahmenbedingungen zu bieten.

* WLAN beim Jugendtreff: Mit dem kostenlosen WLAN wird einem großen Wunsch entsprochen.

* Spielplätze schöner gestalten: Durch gezielte Verbesserungsmaßnahmen laden sie noch mehr als bisher zum Verweilen ein.