Motive:
Gelebtes Feeling und Commitment
Das Zertifikat wurde von der Kollegenschaft empfohlen. Da wir uns im Bereich Familie ständig weiterentwickeln wollen, sind wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten, um noch besser zu werden. Es ist uns schon bisher wichtig, bei der Vereinbarkeit zu unterstützen – dies wollen wir auch weiterhin umsetzen.
Wesentliches Motiv für die Zertifizierung ist es, die daraus neu entstehenden Werte zu nützen, indem wir sie in die täglichen Abläufe integrieren und leben. Jeder Teil des Unternehmens soll dieses Feeling und dieses Commitment transportieren.
Diese Maßnahme hat Priorität, weil sie einen hohen Hebel hat – was wir nun entsprechend kommunizieren wollen. In der Vergangenheit waren viele Dinge einfach vollkommen normal für uns, weshalb wir darüber aber auch nicht gesprochen haben. Die Zeiten ändern sich und jetzt ist es umso wichtiger, Gutes auch gut zu kommunizieren. Wir sind voll motiviert, dies zu tun, und werden diesen Plan auch in Zukunft verfolgen.
Familienfreundliche Maßnahmen:
- McDonald’s Team H-JM als familienfreundlichen Arbeitgeber intern und extern bewusst machen
- Einführung einer Vertrauensperson, an die sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wenden können
- Persönliche Weiterentwicklung der Restaurantleiterinnen und -leiter als Führungskraft