Stadtgemeinde Baden

Hauptplatz 1
2500 Baden
Österreich
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
604

Grundzertifikat: 2007
Zertifizierung bis: 
2010
Auditor:
Mag.a Doris Palz
Auditor: 
Mag. Doris Palz
Motive: 
  • Als serviceorientierter Verwaltungsbetrieb möchte die Stadtgemeinde Baden den Mitarbeiterinnen
  • und Mitarbeitern bestmögliche Rahmenbedingungen am Arbeitsplatz bieten
  • Durch Maßnahmen zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf soll eine Steigerung der Zufriedenheit der Mitarbeiter/innen erreicht werden
  • Alte Verwaltungsstrukturen sollen modernisiert und auf die aktuellen Anforderungen von Gesellschaft und Mitarbeiter/innen angepasst werden
Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Rückkehr aus der Elternkarenz ist je nach Wunsch und Bedarf möglich
  • Familien- und mitarbeiterorientierte Arbeitszeitgestaltung
  • Berücksichtigung familiärer Pflichten bei der Dienstplanerstellung nach Rücksprache mit der Führungskraft
  • Entwicklung eines Leitbildes
  • Weitere Flexibilisierung der Arbeitszeitregelungen
  • Ausdehnung der Übertragbarkeit von Mehrleistungsstunden
  • Einführung von Mitarbeitergesprächen unter Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Strategische Schulung von Führungskräften unter Berücksichtigung von Fragen der Vereinbarkeit von Familie & Beruf
  • Aktive Einbindung von Karenzierten zu Aktivitäten der Stadtgemeinde